PERSONAL BRANDING


Das Entwickeln einer persönlichen Marke wird als Personal Branding bezeichnet. Der Mensch rückt dazu in den Vordergrund, seine Persönlichkeit, seine Kompetenzen und Leistungen. Megastars wie Madonna und Roger Federer sind Personal Branding Profis. Auch Du kannst zu Deiner besten Markenbotschafterin werden mit authentischen, unverwechselbaren Fotos - 100 % Du...

Ein Mensch wird nur dann zur Marke, wenn er ...

  • eine markante, klar umrissene Persönlichkeit besitzt,
  • sich selbstähnlich weiterentwickelt,
  • Werte vermittelt und
  • konsequent handelt.

Wenn das gelingt, wird er von verschiedenen Menschen ähnlich wahrgenommen, zum Beispiel als Experte für ein bestimmtes Fachgebiet. Eine starke Personal Brand besitzt eine klare Botschaft, die deutlich macht, wofür die Personenmarke steht.
Es gibt fünf wesentliche Faktoren:

  • Markensubstanz: Die Personal Brand basiert auf Leistungen und Werten.
  • Authentizität: Innen- und Außenbild passen zueinander, das heißt: Die Personal Brand und Werte stimmen überein.
  • Wiedererkennbarkeit der Marke: Die Inszenierung ist spezifisch, durchsetzungsstark und eindeutig.
  • Differenzierung: Die Person differenziert sich über spezifische Kompetenzen von anderen. Sie pflegt eine klare Positionierung und besitzt individuellen Stil.
  • Kontinuität: Der Aufbau einer Personal Brand ist ein andauernder Prozess, der nie abgeschlossen ist.

Monika Hess auf dem Bild ist Unternehmerin und erfahrene Modefachfrau, die Personal Branding sympathisch sichtbar macht. Sie ist die beste Markenbotschafterin für Ihren Laden70 in Bassersdorf mit eigener T-Shirt Linie. https://www.laden70.ch Ihr Credo passt perfekt: "Mode ist vergänglich, Stil niemals." Coco Chanel

Hast Du Lust auf ein Personal Branding-Fotoshooting? Gerne berate ich Dich persönlich und entwickle mit Dir Deinen eigenen Bild-Stil.

Mai 2021
Claudia Larsen